Changelogs

KOSIM Version 7.6

itwh GmbHChangelogsKOSIM Version 7.6

19.11.2020 – Die Verbesserungen von KOSIM 7.6.2 werden nachfolgend beschrieben:

#70033 Retentionsbodenfilter Volumenberechnung
Bei der Volumenberechnung mit der Obeliskenformel gab es einen Fehler. Der Wert wird nun korrekt berechnet.

#69905 Doppelte Ergebnisse in Datenbank
Bei einigen Rechenläufen und großen KOSIM-Systemen gab es doppelte Ergebniseinträge in der Datenbankdatei *.kdbf. Diese wurden durch einen schnellen Wechsel zwischen den Berechnungsmodi „Nachweis“ und „fiktives Zentralbecken“ begünstigt. Dieser Fehler wurde behoben.

#70148 Oberflächenbeschickung beim DBN
Für Durchlaufbecken im Nebenschluss ist gem. A166 zur Berechnung der Oberflächenbeschickung mit einem um die Drosselleistung abgeminderten Wert für die kritische Regenabflussmenge (Qkrit) zu rechnen. In den Ergebnisberichten wurde fälschlicherweise der abgeminderte Qkrit-Wert ausgegeben. Dieser Ausgabefehler wurde behoben.

#69970 Flächenabfluss an Fläche angeschlossen
In KOSIM ist es möglich, eine Fläche an ein nachfolgendes Flächenelement anzuschließen. Dabei erhöht sich der Zufluss einer Fläche um den Zufluss der eigenen und der ggf. oberhalb liegenden Fläche. Die oberhalb berechneten Abflüsse wurden nicht an die nachfolgende Fläche übergeben. Diese Funktion wurde korrigiert.

Weitere Changelogs