Changelogs

FOG Version 8.4

itwh GmbHChangelogsFOG Version 8.4

10.10.2022 – Die Verbesserungen von FOG 8.4.4 werden nachfolgend beschrieben:

#75794 Import Summenlinie aus UVF funktioniert nicht
Ein Fehler beim Import einer Regenreihe aus dem UVF-Format mit einer Summenlinie wurde behoben.

#76057 Fehler bei Laden von Ergebnisdatei, wenn UNC-Pfade verwendet werden
Es gab einen Fehler beim Laden einer Ergebnisdatei, wenn UNC-Pfade verwendet werden. Dies wurde behoben.

#76180 Import von Layer mit Auswahl validiert auch die Namen der nicht ausgewählten Features auf Duplikate
Es war nicht möglich mit dem GIS-Import Daten aus einem Layer zu importieren, der keine eindeutigen Namen enthält, auch wenn in der zu importierenden Auswahl die Namen eindeutig sind. Der Fehler wurde behoben.

#78279 FOG erkennt manche FOG-Layer nicht anhand des Namens
Falls Daten im Projekt in verschiedenen Layern angezeigt werden, verwendet FOG nun wieder bevorzugt den Layer, mit dem Namen wie er bei einem neuen Projekt angezeigt wird, für verschiedene Selektionen.

#75481 Modellgenerator erzeugt leicht negative Gewichte in buildings.dat (2D)
Bei sehr großen 2D-Gebäuden, die mit 2D-Abflussbildung und als Lücken im 2D-Modell modelliert werden, konnte es zu einer falschen Berechnung des Abflusses kommen. Dieser Fehler wurde behoben.

#75791 Label-Darstellung der Fließgeschwindigkeiten zeigt auch Werte < 0,2 (2D)
In der Label-Darstellung der Fließgeschwindigkeiten wurden in der voreingestellten Symbologie auch Geschwindigkeiten kleiner als 0,2 m/s angezeigt. Dies wurde korrigiert.

#76467 Geländeschnitt zeigt Wasserstand nicht korrekt an (2D)
Es konnte zu einer fehlerhaften Darstellung der Wasserstände im Geländeschnitt kommen, wenn der Geländeschnitt direkt entlang von Zellgrenzen verläuft. Der Fehler wurde behoben.

22.11.2021 – Die Verbesserungen von FOG 8.4.3 werden nachfolgend beschrieben:

#73634 Grabenwerkzeug übernimmt Namen nicht korrekt
Beim Ausführen des Grabenwerkzeugs wird der optionale Name nun korrekt übernommen.

#73763 Fehler beim Export in eine Modelldatenbank
Es kam zu einem Fehler, wenn eine Modelldatenbank exportiert oder eine Simulation gestartet wurde und in dem Projekt Notizen vorhanden sind, die auf nicht existierende Elemente verweisen. Der Fehler wurde behoben.

#73792 Mehrere OAK-Szenarien bei Regenreihen-Erstellung
Wenn bei der Erstellung einer Regenreihe aus Oberflächen-Abfluss-Kennwerten der LUBW (unzulässigerweise) mehrere Szenarien in der Geodatenbank vorhanden sind, wird der Anwender nun mit einer Fehlermeldung darauf hingewiesen

#73824 Aktuelle Datensatznamen der OAK-Daten
Alle Werkzeuge zur Verarbeitung der LUBW-OAK-Raster können nun sowohl mit der aktuellen als auch mit der Bezeichnung der Daten vom Stand vor der Überarbeitung im April 2020 umgehen.

#74010 Fehler beim Zuschneiden von OAK-Rastern
Es gab einen Fehler, wenn mit dem entsprechenden Werkzeug OAK-Raster angepasst und anschließend zugeschnitten wurden. Dieser wurde behoben.

27.07.2021 – Die Verbesserungen von FOG 8.4.2 werden nachfolgend beschrieben:

#73304 Keine Ganglinien-Anzeige
Bei der Ganglinien-Anzeige trat ein unbekannter Fehler auf. Dieser wurde behoben.

#73305 Tabellen im HE-Viewer-Fenster
Im HE-Viewer-Fenster wurden die Ergebnistabellen nicht sortiert dargestellt. Dies wurde behoben.

#73222 Darstellung der Fließrichtung
Die Label-Darstellung der Fließpfeile auf der Oberfläche wurde korrigiert.

#73394 Fehler bei Werkzeug 2D-Modell aktualisieren
Bei dem neuen Werkzeug “2D-Modell aktualisieren” gingen einige Modelleigenschaften verloren. Dies wurde korrigiert.