Systemadministration (m/w/d)

itwh GmbHAktuellesSystemadministration (m/w/d)

Für unseren Hauptsitz in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen:

Die itwh GmbH ist Marktführer für Echtzeitsteuerungssysteme (RTC) und betreut den innovativen Sektor „Smart City“. In dieser Position bist du nah dran an allen Systemen der iwth GmbH. Als Systemadministrator (w/m/d) betreust du die IT Infrastruktur, verwaltest die Server, sorgst für verlässliche Hardware-Anforderungen sowie Netzwerke und Firewall-Einstellungen. Trete jetzt eine neue Herausforderung an und sichere dir einen Arbeitsplatz der Zukunft!

Dein Aufgabengebiet

Du bildest zusammen mit anderen Systemadministratoren das Rückgrat unserer Firma. Dein weit gefächertes Aufgabengebiet wird durch unser Ticket-System geregelt. Sie sind für die Planung, Inbetriebnahme und die Überwachung der IT-Infrastruktur im Hause zuständig. Du unterstützt bei der Betreuung von ca. 90 Clients und 30 Servern.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Systemadministrator, Informatiker Systemtechnik oder ähnliche Qualifikation. Gern auch Quereinsteiger
  • mehr­jäh­rige Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tion
  • technikbegeis­tert und lei­den­schaft­lich inte­res­siert an neuen Tech­no­logien
  • Windows Server Administration
  • Netzwerkkonfiguration
  • Netzwerksecurity
  • Microsoft 365 administration
  • Visualisierungstechniken
  • Virtualisierungstechnologien
  • Umgang mit PowerShell
  • XML-Kenntnisse
  • VPN-Kenntnisse
  • Englisch Niveau mindestens B2

Dich erwartet

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien
  • Duz Kultur
  • Zentral gelegener Bürostandort in Hannovers angesagter Nordstadt
  • Mobiles Arbeiten (max 40 % Remote)
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Beteiligung am Deutschland-Ticket
  • Beteiligung Fitness Mitgliedschaft bei Hansefit
  • Weiterbildungsangebote (Bis zu zwei bezahlte Weiterbildungsangebote pro Jahr)
  • Guter ÖPNV Anschluss
  • Gratis Kaffee 🙂

Haben wir Dein Interesse geweckt?

< Zum vorherigen Post