Marketing-Allrounder (m/w/d)

itwh GmbHAktuellesMarketing-Allrounder (m/w/d)

Für unseren Hauptsitz in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit/Teilzeit einen:

Marketing-Allrounder (m/w/d)

Die itwh GmbH ist Marktführer für Kanalnetzsimulation und Urbanhydrologie. Du wirst Teil eines interdisziplinären Teams aus Softwareentwick­lung und Ingenieurprojekten, das innovative Lösungen von 2D-Überflutungssimulation bis Starkregengefahrenkarten realisiert. Gestalte unsere Online- und Offline-Kommunikation eigenverantwortlich mit und stärke unsere Präsenz bei Bestands- und Neukunden!

Dein Aufgabengebiet

  • Konzeption, Erstellung und Pflege von Online-Inhalten (Blogbeiträge, Landing-Pages, Newsletter) in WordPress
  • Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie (Keyword-Recherche, On-/Off-Page-Optimierung, KI-gestützte Recherche)
  • Planung und Redaktion eines Social-Media-Redaktionsplans (insbesondere LinkedIn, Instagram, YouTube)
  • Steuerung und Abstimmung mit externer Agentur für Paid-Ads und Performance-Marketing
  • Gestaltung von Grafiken und Layouts nach CI mit Adobe Creative Cloud und Canva
  • Entwicklung einfacher Print-Medien (Flyer, Visitenkarten, Roll-ups) und Betreuung von Messe- und Eventauftritten
  • Verwaltung und Bewerbung unserer Schulungsangebote (Termine, Anzeigengestaltung, Mailings)
  • Veröffentlichung von Software-Releases und Patches auf der Homepage
  • Sammlung und Aufbereitung technischer Informationen aus den Fachbereichen für Marketing-Kampagnen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikation, Medien, BWL) oder vergleichbare Qualifikation (auch Ausbildung zum / zur Mediengestalter/in)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im technischen oder Software-Umfeld
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), gute Englischkenntnisse (B2–C1)
  • Fundierte Erfahrung mit WordPress, HTML/CSS und SEO-Tools (z. B. Google Analytics, Search Console, SEMrush/Ahrefs)
  • Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator) und Canva
  • Praxis in Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Instagram, YouTube) und Basiskenntnisse Videobearbeitung (z. B. Premiere Pro)
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Teamplayer mit Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Das erwartet dich

  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Online- und Offline-Kampagnen
  • Flexible Arbeitszeiten (35-40 Std./Woche)
  • Mobiles Arbeiten (60% Remote pro Woche)
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Engagiertes, interdisziplinäres Team
  • Agile Prozesse und moderne Arbeitsmethoden
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote
  • Kostenlose Getränke, Obst
  • Zentral gelegener Bürostandort in Hannovers angesagter Nordstadt
  • Guter ÖPNV Anschluss

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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