Wenn auch nach dem Einlesen der Lizenzdatei das Programm weiterhin im Demomodus läuft, kann dies folgende Ursachen haben:
- Zugriffsrechte bei Netzwerklizenzen und Einzelplatzlizenzen:
Bei einer Netzwerk-Lizenzdatei benötigen alle Nutzer des Programms volle Zugriffsrechte, da beim Start des Programms der Name des Rechners in die Lizenzdatei geschrieben wird, um eine Lizenz zu blockieren, und bei ordnungsgemäßem Ende des Programms wird der Name wieder aus der Lizenzdatei gelöscht, um die Lizenz wieder freizugeben.
Bitte überprüfen Sie die Zugriffsrechte und heben Sie den Schreibschutz auf. Bei Einzelplatzlizenzen finden Sie die Lizenzdatei in Unterordnern des versteckten Verzeichnisses c:\ProgramData\itwh - Bei der Installation von itwh-KOSTRA-DWD 2020 4.1 werden standardmäßig die Dateien auf dem Verzeichnis c:\Programme\itwh\KOSTRA-DWD 2020 4.1 angezeigt, auf dem aber die Lizenzdatei für die Demoversion liegt. Bitte wechseln Sie auf das Verzeichnis, auf dem Sie die Lizenzdatei aus der E-Mail abgelegt haben.
- Installation auf Windows 7/8
Eventuell ist das Programm nicht für Windows 7 freigegeben (z.B. Kostra DWD 2000 2.1, Kostra DWD Dach 1.0). Dann kann es sein, dass die Installation funktioniert, aber bei der Lizenzierung und Verwendung des Programms Probleme auftreten.
Lösung: Update kaufen oder Windows XP nutzen.